FÜR PAARE

Alle Veranstaltungen für Paare leite ich zusammen mit meinem Mann Josef.

Die Kunst in Beziehung zu sein

In Beziehung zu sein – vor allem über viele Jahre – ist wahrlich eine Kunst. Eines der wichtigsten Elemente für eine erfüllende Beziehung, die auch Krisen übersteht, ist die Fähigkeit der Kommunikation. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach uns unserem Partner/unserer Partnerin gegenüber wirklich ehrlich mitzuteilen. Viele haben die Erfahrung gemacht, dass der andere schnell dabei ist einzuhaken, Ratschläge zu erteilen, sich zu rechtfertigen oder das Gesagte lächerlich zu machen. Um so mehr wir jedoch in einer Beziehung zurückhalten, umso größer wird die gefühlte Distanz zum Partner. Jeder nicht „rund gemachte“ Konflikt, jede kleine Verletzung, die heimlich weggesteckt wird, jedes nicht in Beziehung gesetzte Bedürfnis ist wie ein Stein, aus dem im Laufe der Jahre schnell eine Mauer entsteht, die unüberwindbar erscheint.

An diesen Abenden werden wir „die Kunst des Zuhörens“ üben und einen wertfreien Raum schaffen, in dem Dinge gesagt werden können, die uns sonst sehr schwer fallen mitzuteilen oder denen wir uns selbst vielleicht noch gar nicht bewusst sind. Diese Methode ist eines der wertvollsten Tools in unserer Beziehung. Sie ermöglicht uns  auszusprechen, was ausgesprochen werden will, sobald wir bemerken, dass etwas zwischen uns steht.

Durch das aussprechen und vor allem das gehört werden, kann (wieder) ein Gefühl von Nähe, Intimität und einem guten Miteinander entstehen. Das wirkt sich positiv auf alle Bereiche der Beziehung aus, sei es die Sexualität oder das tägliche „Familienmanagement“.

Weitere Elemente des Abends werden Körper- und Entspannungsübungen sowie Berührung sein.

Die Abende können einzeln oder (was wir empfehlen) als Block gebucht werden.

Jeder Abend hat einen anderen Themenschwerpunkt:

1. Einführung in die Kunst in Beziehung zu sein (8.6.)

2. Herausforderungen & Streitpunkte (13.7.)

3. Bedürfnisse & Sehnsüchte (3.8.)

4. Verletzung und Vergebung (7.9.)

5. Sexualität und Sinnlichkeit (5.10.)

6. Das Jahr gemeinsam rund machen (14.12.)

Termine : jeweils Montag 8.6. / 13.7. / 3.8. / 7.9. / 5.10./14.12.

Uhrzeit: 19:30 - 21:30 Uhr 

 

Veranstaltungsort: Jembatan, Bahnhofstr. 30, München - Riem (direkt am S-Bhf Riem)

 

Kosten: 60,00 € pro Paar oder 250€ pro Paar bei Anmeldung für alle 5 Abende

Du möchtest uns kennenlernen und dir einen Eindruck von uns machen? In diesem Interview teilen wir, was für uns die wichtigsten Punkte für eine erfüllende Beziehung sind, wie wir mit Konflikten und Emotionen umgehen und warum eine gute Kommunikation essentiell wichtig ist.

https://monika-gschwind.com/mensch3/

Kostbare

Weiblichkeit